Meditation/Innere Reisen

Meditation

Innere Reisen

Eine Zen-Weisheit lautet:


Meditiere zwanzig Minuten täglich, es sei denn du hast keine Zeit,

dann meditiere eine Stunde.

 


In einer Welt, die so schnelllebig geworden ist, in der die Gesellschaft so sehr auf „das Außen“ gerichtet ist, in der es u.a. um Ansehen, Geld, Macht und Profit geht, haben die meisten Menschen verlernt still zu sein, die Augen zu schließen, die Welt für eine Weile sein zu lassen, sich mit sich zu verbinden, zu erden, zu zentrieren und aus diesem Raum der Stille, Klarheit, Kraft und Präsenz ihr Leben zu gestalten.

Es ist menschlich, Ängste in sich zu tragen, manche davon auch unbewusst.

Doch selbst diejenigen, die sich einiger ihrer Themen und Ängste bewusst sind, haben oftmals Angst davor, in die Stille zu gehen, da sie glauben, dass das, was dann auf sie an Gedanken, Emotionen und Gefühlen niederprasselt, einfach zu schwer zu ertragen ist.

Doch genau das ist der Trugschluss. Indem wir uns dazu zwingen, immer weiter zu funktionieren, alles Unangenehme gerne mal zur Seite schieben oder vergraben, anstatt hinzuschauen und es in die Heilung zu bringen, sammelt sich immer mehr Ballast an.

 

Es gibt so viel Positives, das die Meditation bewirken kann, wie durch viele Studien belegt ist.

Mediation wirkt sich positiv auf das vegetative Nervensystem und das Immunsystem aus, lässt uns in die verschiedenen Bereiche der Gehirnwellen eintauchen und kann sehr hilfreich beim Umgang mit Ängsten, Stress, Sorgen und festsitzenden Emotionen sein.

Meditation hilft uns, in dieser oft herausfordernden Welt wieder zu uns zu finden, unsere Mitte zu finden, zu spüren und zu stärken, uns wieder mit unserem Ursprung und der Quelle allen Seins zu verbinden, die inneren Welten zu erforschen, unseren Körper zu heilen und uns in unserer Ganzheit wieder wahrzunehmen und lieben zu lernen.

Gerne helfe ich dir dabei, den Einstieg in die Meditation zu finden oder tiefer einzusteigen, wenn du dies wünschst und schon länger meditierst.

 

Die wichtigste Reise in deinem Leben, ist die Reise nach innen

Ich gebe auch geführte, innere Reisen, welche dich tief in deine inneren Welten eintauchen lassen. Ich begleite dich an Orte, an denen du entspannen, auftanken und Themen und Blockaden lösen kannst. Diese inneren Reisen sind eine wundervolle Möglichkeit, uns selbst näher kennenzulernen, uns wieder ganz zu spüren, festsitzende Emotionen zu lösen und zu transformieren. Auch bei den inneren Reisen werde ich durch meine mediale Anbindung zur geistigen Welt geführt und unterstützt, und ich benutze auch hierbei meine Stimme und Klanginstrumente für Töne und Klänge, welches die Heilung fördert, deine Schwingung erhöht und dich noch tiefer in dein Sein eintauchen lässt (mehr Informationen zum Wirken meiner Stimme findest du im Bereich: Klangheilung / Energetische Heilarbeit).

Gerade in unserer schnelllebigen, Konsum orientierten Welt ist die wichtigste Reise, die man unternehmen kann, die nach innen.    Ein Großteil der Menschen lenkt sich durch zu viel und ungesundes Essen, TV, Computer oder ähnliches ab und rennt von einem Punkt zum nächsten, während sie gar nicht bemerken, dass sie ihr ganzes Leben verpassen.

Wer bist du wirklich? Wie willst Du leben?

Es mag für manche beängstigend sein, seine Komfortzone zu verlassen, sich ins Unbekannte zu begeben, sich vielleicht zum ersten Mal wahrhaftig mit sich selbst auseinanderzusetzen, still zu werden, innezuhalten.

Doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich wirklich lohnt! Denn die Erfüllung unseres Potentials liegt außerhalb unserer Komfortzone.

Die Weisheiten und Lehren der uralten Zivilisationen und Urvölker, sind aktueller denn je. In einer Welt des Umbruchs, in der nichts mehr „sicher“ zu sein scheint, in der sich von heute   auf morgen alles verändert, lohnt es sich den Blick nach innen zu richten und zu wahrer Stabilität im Inneren zu finden, die unabhängig von allen äußeren Umständen ist.

In der jetzigen Zeit ist es von größter Bedeutung, dass mehr und mehr Menschen erkennen, wer sie in Wahrheit sind. Nämlich licht- und kraftvolle Wesen!


Geführte Meditationen findest du in der Rubrik Musik und auf meinem YouTube Kanal!